Verkehrsunfall – mehrere Verletzte

Zwei schwer verletzte Polizeibeamte und vier weitere leicht verletzte Personen sind die Folgen eines Verkehrsunfalls am Sonntag, gegen 20.30 Uhr, in Heilbronn. Die später verletzten Ordnungshüter waren im Bereich der Südstraße/Rosenbergstraße mit der Aufnahme eines Verkehrsunfalls befasst und hatten dazu die Unfallstelle mit dem Streifenwagen abgesichert, an welchem das Blaulicht und die Warnblinkanlage eingeschaltet waren.

Der Unfallort wurde durch die Straßenlaternen zusätzlich gut ausgeleuchtet. In der Folge näherte sich eine 19-jährige Peugeot-Fahrerin der abgesicherten Unfallstelle und prallte vermutlich wegen Unachtsamkeit nahezu ungebremst auf das Polizeifahrzeug. Dieses wurde gegen einen davor stehenden 42-Jährigen geschoben, welcher wiederum gegen einen 87-Jährigen gestoßen wurde, der ebenfalls auf der Fahrbahn zwischen den zuvor am Unfall beteiligten Pkw stand.

Beide Männer wurden hierbei leicht verletzt. Die 19 Jahre alte Fahrerin des Peugeot und deren gleichaltrige Mitfahrerin zogen sich ebenfalls leichtere Verletzungen zu. Der 44-jährige Polizeibeamte und dessen 23-jährige Kollegin, welche sich zum Zeitpunkt des Zusammenstoßes im Dienstfahrzeug befunden hatten, erlitten schwere Verletzungen und mussten in ein Krankenhaus gebracht werden. Beide sind derzeit bis auf weiteres dienstunfähig. Am Peugeot entstand ein Sachschaden von etwa 1.000 Euro, während sich der Schaden am Polizeifahrzeug auf rund 9.000 Euro beläuft.