Auffahrunfall verursacht Leichtverletzte und Vollsperrung

Eine 28jährige fuhr mit ihrem Mazda am Samstagnachmittag auf der Autobahn 5 in südlicher Fahrtrichtung. Da der Verkehr stockte, bremste sie ab und schaltete den Warnblinker ein. Eine weniger achtsamere 32jährige Peugeot-Fahrerin konnte nicht ausweichen und touchierte den Mazda am Heck, so dass dieser ins Drehen und Kippen kam.

Währenddessen fuhr noch ein 41jähriger mit seinem Renault hinzu, konnte ebenfalls nicht ausweichen und stieß den Mazda um, der schließlich auf dem Dach liegen blieb.

Durch die Karambolage erlitten die Insassen aller Fahrzeuge leichte Verletzungen, welche im Krankenhaus versorgt werden mussten. An den 3 Fahrzeugen wurde insgesamt Sachschaden von über 30.000,- verursacht. Die Autobahn war für die Unfallaufnahme und Räumungsarbeiten zeitweise gesperrt und es kam zu mehreren Kilometern Stau.