PKW-Fahrer bei Verkehrsunfall verstorben – 4-jähriges Kind lebensgefährlich verletzt

Stundenlange Vollsperrung

Am Samstag, 13.12.2014, ereignete sich gegen 10.40 Uhr, auf der B 47, in der Gemarkung Bürstadt-Riedrode, ein folgenschwerer Verkehrsunfall im Begegnungsverkehr. Auf gerader Strecke geriet ein Pkw, aus Richtung Lorsch in Richtung Bürstadt unterwegs, aus derzeit unbekannten Gründen in die Fahrbahn des Gegenverkehrs und kollidierte dort mit einem entgegenkommenden Lkw.

Der aus Bürstadt stammende 29 Jahre alte Fahrer des Pkw, erlitt bei dem Zusammenstoß tödliche Verletzungen, sein mitfahrender 4 Jahre alter Sohn wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen durch einen Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen. Der aus Großalmerode stammende 56 Jahre alte Fahrer des Lkw erlitt einen Schock und wurde auch ins Krankenhaus transportiert. Es entstand Sachschaden in Höhe von circa 50.000 Euro.

Neben den Rettungsdiensten (Notarzt, Rettungshubschrauber), den Feuerwehren Bürstadt, Bürstadt-Riedrode und Lorsch, war auch ein Sachverständiger zur Unfallrekonstruierung am Unfallort im Einsatz. Für etwa 4 Stunden war die B 47 im Bereich der Unfallstelle gesperrt, eine größere Beeinträchtigung für den Verkehr konnte durch Umleitungsmaßnahmen verhindert werden.