Raubüberfall auf Spielothek

Die Kriminalpolizei Ludwigshafen fahndet nach zwei unbekannten Tätern, die am Mittwoch, 10.12.2014, 23.40 Uhr, eine Spielothek in Speyer in der Auestraße überfallen haben.

Zur Tatzeit betraten diese die Spielothek. Während einer von ihnen im Eingangsbereich „Schmiere“ stand, begab sich der andere in den Kassenbereich und verlangte von der Kassiererin unter Vorhalt einer Schusswaffe die Tageseinnahmen. 

Nachdem die Täter einen dreistelligen Betrag in einen gelben Müllsack verpackt hatten, flüchteten sie zu Fuß in Richtung Franz-Kirrmeier-Straße. 

Von den beiden Tätern liegt folgende Beschreibung vor:

  • Täter 1: zirka 162 cm groß, sprach gebrochen Deutsch, völlig schwarz gekleidet mit Parka, Hose, Schuhen, Handschuhen, Schal und Mütze als Maskierung, bewaffnet mit einer Schusswaffe.
  • Täter 2:  zirka 185 cm groß, kräftige Statur, trug einen dunklen Parka/Mantel, schwarze Mütze, Schal und Handschuhe. 

Trotz sofort nach Bekanntwerden des Geschehens durchgeführter, intensiver Fahndungsmaßnahmen der Polizei blieben die Täter spurlos verschwunden. 

Wer im Zusammenhang mit diesem Raubdelikt verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat oder die Täter vor oder nach der Tat im Bereich der Auestraße bemerkt hat, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 0621/963-1163 oder per Mail unter  kiludwigshafen@polizei.rlp.de mit der Kriminalpolizei Ludwigshafen in Verbindung zu setzen. 

Hinweise sind zudem an die Polizeiinspektion Speyer  unter der Rufnummer 06232/137-0 oder per Mail an pispeyer@polizei.rlp.de zu richten.