Bei Kontrolle Widerstand geleistet

Ein 37-jähriger Mann hat am Mittwochnachmittag (10.12.14) bei einer Personenkontrolle in der Marktstraße Widerstand geleistet und die Zivilstreife massiv beleidigt.

Das Streifenteam war zu Fuß unterwegs, als es auf den grölenden und offensichtlich alkoholisierten Randalierer aufmerksam wurde. Unter anderem schlug er mehrfach gegen eine beleuchtete Infosäule und schrie "Scheiß Bullen". Als sich die Beamten zu erkennen gegeben hatten und er kontrolliert werden sollte, schlug er direkt nach einem der Polizisten und grölte weiter seine Beleidigungen. Er konnte zu Boden gebracht sowie fixiert und ein Einhandmesser sichergestellt werden. Ein hinzu gerufener Streifenwagen brachte ihn zur Dienststelle, wo ein Alkoholtest einen Wert von mehr als zwei Promille ergab.

Da aufgrund seines psychischen Zustandes eine Eigen- oder Fremdgefährdung nicht ausgeschlossen werden konnte, wurde das Ordnungsamt hinzugezogen und eine Vorführung bei einem Facharzt veranlasst.