Zwei Männer gegen eine Frau

Mittlere Verletzungen erlitt eine 19-Jährige am Donnerstag, 4. Dezember, als sie in Heilbronn von zwei Männern geschlagen wurde.

Die in einer Landkreisgemeinde wohnhafte türkische Staatsangehörige ging um 14 Uhr auf dem Oberdeck eines großen Kaufhauses in der Olgastraße, als sie von den beiden Männern angesprochen wurde. Offensichtlich verwechselten die beiden sie mit einer anderen Frau, die sie abpassen wollten. Einer hielt sie fest und zog sie heftig an den Haaren, der andere schlug sie mehrmals mit der flachen Hand ins Gesicht. Irgendwann ließen sie von ihrem Opfer ab und gingen weg. Der Grund des Abpassens ist bislang immer noch unklar, die Polizei kam bislang mit den Ermittlungen nicht weiter und sucht deshalb nach dem Duo. Der schlagende Mann könnte nach den Angaben der Geschädigten aus dem ehemaligen Jugoslawien stammen. Er ist 20 bis 25 Jahre alt und 1,85 Meter groß. Sein Gesicht ist breit, seine Augen braun, er trug zur Tatzeit einen so genannten Dreitagesbart. Die dunkelblonden Haare waren kurz geschnitten. Auffällig an dem Unbekannten, der deutsch ohne Akzent sprach, waren ein Nasenpiercing und ein tätowierter Stern auf dem rechten Handrücken. Der zweite Täter war wohl Türke oder Kurde, ebenfalls Anfang 20 und sichtbar durchtrainiert. Auch er hatte einen Dreitagesbart und trug einen Ohrring. Er sprach deutsch und türkisch. Hinweise auf die beiden Männer gehen an das Polizeirevier Heilbronn, Telefon 07131 104-2500.