Zwei Verletzte nach Verkehrsunfall

Bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 27 bei Hardheim wurden am Dienstag, gegen 17:25 Uhr, zwei Personen verletzt.

Eine Autofahrerin war von Schweinberg aus in Richtung Hardheim gefahren und kam mit ihrem Pkw aus unbekannter Ursache auf einer nahezu geraden Strecke nach rechts von der Fahrbahn ab. Ihr Hyundai Tucson geriet auf dem unbefestigten Seitenstreifen außer Kontrolle, krachte gegen einen Baum, überschlug sich und blieb auf der rechten Fahrzeugseite liegen. Während die 61-Jährige selbständig aus ihrem Autowrack heraussteigen konnte, wurde ihr 74 Jahre alter Beifahrer im Auto eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr befreit werden. Beide Fahrzeuginsassen wurden mit Verletzungen in umliegende Krankenhäuser gebracht. Die Feuerwehr war mit 27 Kräften und vier Fahrzeugen im Einsatz. Die Bundesstraße musste für die Dauer der Bergungsmaßnahmen für etwa zwei Stunden voll gesperrt werden.