Sattelzug von der Fahrbahn abgekommen

Auf rund 30.000 Euro beläuft sich der Sachschaden, welcher am Montag, gegen 21.30 Uhr, bei einem Verkehrsunfall entstand.

Ein 59-Jähriger hatte mit seinem Sattelzug die Gemeindeverbindungsstraße, aus Richtung der Landstraße 515 kommend, in Richtung Erlenbach befahren. In einer Kurve kam der Trucker vermutlich infolge Übermüdung von der Fahrbahn ab, überfuhr eine Leitplanke und kam an einer Böschung zum Stehen. Der Sattelzug wurde dabei erheblich beschädigt. Wegen der entstandenen Fahrbahnverunreinigung musste die Feuerwehr verständigt werden. Bei dem Unfall wurde glücklicherweise niemand verletzt. Osterburken: Sachbeschädigung Mehrere hundert Euro beträgt der Sachschaden, den ein bislang Unbekannter in der Zeit von Sonntag, 23.00 Uhr, bis Montag, 08.00 Uhr, an einer Schaufensterscheibe in der Osterburkener Bahnhofstraße anrichtete.

Der Täter hatte die Scheibe eingetreten, aus der Auslage jedoch nichts entwendet. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Buchen unter der Tel.Nr.: 06281 904-0 entgegen.