Überfall gescheitert

Am vergangenen Sonntag, gegen 23.00 Uhr, versuchte ein unbekannter Mann ein Wettbüro im Gewerbegebiet im Nordosten von Bad Bergzabern zu überfallen. Die dort arbeitende Kassiererin verständigte unmittelbar nach der Tat fernmündlich die Polizei, welche sofort die Fahndung aufnahm.

Es stellte sich heraus, dass der vermummte Unbekannte die Geschädigte mit einer schwarzen Pistole bedrohte und in gebrochenem Deutsch die Herausgabe von Bargeld verlangte. Da die Kassiererin die Waffe als Spielzeugpistole erkannte, fing sie an zu schreien, worauf der Täter von ihr abließ und in Richtung Norden davon rannte. Die anschließende Suche durch die Polizei verlief ergebnislos.

Der Täter wurde folgendermaßen beschrieben: 1,70 m groß, schmächtig, sprach gebrochenes Deutsch mit vermutlich türkischem Einschlag. Er war bekleidet mit einer blauen Jeans-Hose, einer dunklen Jacke und war vermummt mit einer schwarzen Sturmmaske.

Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise unter der 06343-93340, Inspektion Bad Bergzabern, oder 06341-2870, Inspektion Landau.