Lastwagen entwendet / Mautgerät, Container und gestohlene Kennzeichen zurückgelassen

Mit einem Speziallastwagen mit Kranaufsatz und Container, entkamen bislang unbekannte Diebe am Montag (8.12.2014) von einem Betriebsgelände in der Zeppelinstraße. Die Kriminellen schlugen in der Zeit zwischen 1 Uhr und 1.30 Uhr zu. Um auf das Grundstück zu gelangen, schnitten die Täter einen Maschendrahtzaun auf. Bevor sie sich dann mit dem anvisierten Lastwagen aus dem Staub machten, bauten sie ein Mautgerät aus, welches sie am Tatort zurückließen.

An dem Lastwagen mit orangefarbenem Führerhaus und abgebildetem rotem "B" auf beiden Seiten, waren die Kennzeichen HP-MM 508 angebracht. Von dem Fahrzeug fehlt bisher noch jede Spur. Der Container konnte zwischenzeitlich in einer Sackgasse an einem Feld gegenüber von einem Fitnessstudio in der Stubenwaldallee festgestellt werden. Auf dem Container ließen die Diebe auch die Kennzeichen NOH-GW 316 zurück. Nach ersten Ermittlungen wurden diese in der Zeit zwischen Donnerstag (4.12.2014) und der Tatzeit an einem ähnlichen, in Bürstadt in der Forsthausstraße geparkten Fahrzeug entwendet.

Die Kriminalpolizei Heppenheim (K21/22) ermittelt und sucht Zeugen, die neben Hinweisen zu verdächtigen Personen, auch Angaben zum Verbleib des Lastwagens oder zum Diebstahl der Kennzeichen machen können (Telefon 06252/706-0).