Nachtrag: Stier verletzt Frau schwer – Stier aufgefunden und getötet

Suche nach Stier erledigt

Beim Verladen suchte ein 600 kg schwerer Stier sein Heil in der Flucht. Hierbei überrannte er eine 60-jährige Frau und verletzte diese erheblich.

Während der Stier davon rannte, blieb die Frau bewusstlos liegen und klagte nach ihrem Erwachen über Übelkeit und Schmerzen. Die Frau wurde noch vor Ort durch einen Notarzt versorgt und anschließend von einem Rettungshubschrauber in eine Heidelberger Klinik verbracht.

Trotz umfangreicher Suche fehlt von dem flüchtigen Tier bislang jede Spur.

18.12.2014 – 13:20 Uhr

Ausgebüxter Stier von Jagdpächter erschossen – verletzte Frau aus Klinik entlassen

Der am Samstag kurz nach 9 Uhr beim Umsetzen auf einem Bauernhof ausgebüxte Stier, wurde am Sonntagmorgen in der Nähe von Besitzer entdeckt und vom verständigten Jagdpächter erschossen. Die verletzte 60-jährige Frau war zunächst mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik nach Heidelberg eingeliefert worden, sie konnte das Krankenhaus am Sonntagabend bereits wieder verlassen. Nach den bisherigen Erkenntnissen hatte der Stier mit einem Gewicht von ca. 450 kg beim Umsetzten in eine größere Stallung ein Absperrgitter umgetreten und dabei die Frau darunter begraben. Anschließend lief das Tier über das Gitter und verletzte dabei die Frau. Trotz der Mithilfe der Nachbarn konnte das Tier am Samstag nicht mehr gesichtet werden, die Polizei veranlasste eine Warnmeldung im Verkehrsfunk. Am Sonntagmorgen gegen 1.30 Uhr entdeckte ein Angestellter das Tier in der Nähe des Aussiedlerhofes und verständigte den Besitzer.

Am Sonntagmorgen kurz nach 10 Uhr wurde der Stier schließlich lokalisiert und vom beauftragten Jagdpächter erschossen.