Motorradfahrer nach Unfall schwer verletzt

Schwere Verletzungen zog sich ein 33-Jähriger Motorradfahrer am Sonntagabend gegen 19.30 Uhr in der Hauptstraße in Niefern zu.

Nach ersten Erkenntnissen beschleunigte der 33-Jährige, der in Richtung Öschelbronn unterwegs war, in Höhe der Schloßstraße, wodurch seine umgehängte Sporttasche verrutschte. Eine versehentlich erneute Beschleunigung, vermutlich ausgelöst durch diesen Vorgang, führte dazu, dass er die Kontrolle verlor, stürzte und circa 65 Meter weit rutschte. Das Motorrad streifte einen geparkten Pkw, wodurch dieser beschädigt wurde.

Der Motorradfahrer, der zudem unter Alkoholeinfluss stand, wurde schwer verletzt durch Rettungskräfte in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Erstversorgung erfolgte durch die ehrenamtlichen "Helfer vor Ort" des DRK Niefern- Öschelbronn. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich in etwa auf 6.500 Euro.