Unfall auf der B 3: zwei Verletzte – 20.000 Euro Schaden

Wegen Reh Porsche nicht gesehen?

Nahezu ungebremst auf einen Porsche fuhr am Sonntagvormittag gg. 11 Uhr ein Kia-Fahrer auf der B 3 auf. Kurz zuvor hatte sich in Höhe des Elenbachhofes ein Wildunfall ereignet, bei dem ein Reh von einem BMW erfasst wurde und verletzt auf der Fahrbahn liegen geblieben war.

Der Porsche-Fahrer wollte seine Hilfe anbieten, stoppte kurz, erkannte dann aber beim Wiederanfahren einen mit schneller Geschwindigkeit herannahenden Kia. Um einen Unfall zu verhindern, beschleunigte der Porsche-Fahrer zwar, konnte aber nicht mehr verhindern, dass der Kia-Fahrer aus Malsch fast ungebremst auffuhr. Er wie auch seine Beifahrerin klagten über Verletzungen und wurden in ein Heidelberger Krankenhaus eingeliefert. Bei der Unfallaufnahme äußerte er, aufgrund des auf der Fahrbahn liegenden Rehs den Porsche nicht wahrgenommen zu haben.

Während am Porsche Sachschaden von 8.000 Euro entstand, schlägt der Schaden am neuen Kia mit rund 20.000 Euro zu Buche. Ein Abschleppunternehmen transportierte den nicht mehr fahrbereiten Wagen schließlich ab. Der Porsche-Fahrer konnte seine Fahrt fortsetzten; der verständigte Jagdpächter kümmerte sich um das tote Tier.