Zwei Firmenwagen gehen in Flammen auf

Im Laufe des Samstag, 06.12.2014, stellte der 60-jährige Geschädigte zwei seiner Firmenwagen auf dem Parkplatz der Elztalhalle ab, da er dies am kommenden Sonntag verkaufen wollte.

Gegen 20.45 Uhr kam er nochmals zu seinen Fahrzeugen zurück und wollte diese starten und nach dem Rechten sehen, damit am Sonntag dann alles reibungslos ablaufen würde. Einer der Transporter sprang aber nicht mehr an, weshalb er diesen mit dem danebenstehenden Transporter überbrücken wollte. Beim Anbringen der Kabel an die Batterie des defekten Fahrzeuges gab es jedoch einen starken Funkenschlag und es brach ein Brand aus.

Der Geschädigte flüchtete sofort in Richtung Muckentaler Straße und verständigte von dort die Feuerwehr. Beim Eintreffen der Polizei stand der ursprünglich defekte Transporter komplett, der daneben stehende bereits zum Teil in Flammen. Die freiwillige Feuerwehr Elztal war mit 25 Mann im Einsatz. Eines der beschädigten Fahrzeuge war mit einer Autogasanlage ausgerüstet, weshalb die Feuerwehr diese mit Wasser herunterkühlen musste.

Ein Fremdschaden entstand nicht, die Fahrzeug waren Totalschaden. Polizei und Feuerwehr gehen von einem Unglücksfall aus.