Zu schnell gefahren – Unfall gebaut

Am Samstag, 06.12.2014, gegen 19.35 Uhr, befuhr eine 23-jährige Weinsbergerin mit ihrem VW Golf zunächst die Paul-Göbel-Straße in Richtung Kreuzung Oststraße/Weinsberger Straße.

Offensichtlich fährt die 23-jährige Weinsbergerin in die Kreuzung mit stark überhöhter Geschwindigkeit bei Gelblicht ein. Im Bereich des Einfädelungsstreifens von der Weinsberger Straße kommend in die Oststraße kollidiert sie mit dem Pkw Audi A4 einer 23-jährigen aus Bad-Rappenau. Beide Fahrzeuge kommen im Bereich des Grünstreifens der Fahrbahnmitte zum Stehen. Hierbei überfuhr die Geschädigte mit ihrem Audi noch ein Verkehrszeichen mit Masten, dessen Betonsockel aus dem Boden gerissen wurde. Die Unfallverursacherin klagte nach dem Unfall über Schmerzen und wurde von einem Rettungswagen in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht. Beide Pkw waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Es entstand ein Sachschaden von insgesamt fast 20.000 Euro. Die Feuerwehr Heilbronn war ebenfalls mit einer Besatzung vor Ort. Zeugen zu dem Unfall werden gebeten sich mit dem Polizeirevier Heilbronn unter Telefon 07131/104-2500 in Verbindung zu setzen.