Verkehrsunfall mit Alkohol

Am Samstag, 06.12.2014, gegen 20.15 Uhr, befuhr ein 47 Jahre alter Mann mit seinem Fahrrad den Sommerdamm in Richtung Frühlingstraße in 67550 Worms-Rheindürkheim.

Ein weiterer Verkehrsteilnehmer befuhr die Frühlingstraße in Richtung Sommerdamm. An der Einmündung, Sommerdamm / Frühlingstraße, wollte der Verkehrsteilnehmer in den Sommerdamm abbiegen. Der Verkehrsteilnehmer bemerkt rechtzeitig den Radfahrer und bremst bis zum Stillstand ab. Der Radfahrer missachtet seinerseits die Vorfahrt des von rechts kommenden Verkehrsteilnehmers und stößt mit dem stehenden Verkehrsteilnehmer zusammen. Es entsteht Sachschaden. Bei dem Radfahrer wird im Rahmen der polizeilichen Unfallaufnahme ein Alkoholwert von 2,29 Promille festgestellt. Die Grenze der absoluten Fahruntüchtigkeit bei Radfahrern liegt bei 1,6 Promille. Dem Radfahrer wurde eine Blutprobe entnommen. Es erwartet ihn nun ein Strafverfahren.