Polizeibeamte mit Schusswaffe bedroht

Neben der Spur

Nachdem sich Anwohner am späten Freitagabend gegen 23.00 Uhr über ruhestörenden Lärm durch Personen im Bereich Friedrichstraße / Eisenbahnstraße beschwerten, konnte eine Streife des Polizeireviers Schwetzingen ein angetrunkenes Pärchen antreffen, welches immer noch laut diskutierte.

Beide wurden aufgefordert, ruhiger zu sein und den Heimweg anzutreten, was sie dann auch taten.

Nachdem die Situation schon nahezu erledigt war, trat plötzlich ein unbeteiligter 31-jähriger Anwohner aus dem Hoftor seines angrenzenden Anwesens auf die Straße und bedrohte die Beamten mit einer Schusswaffe, die er direkt gegen diese richtete. Erst nach Androhung der Beamten selbst von der Schusswaffe Gebrauch zu machen, konnte der Mann festgenommen werden.

Bei der Durchsuchung des Mannes und seiner Wohnung konnten zahlreiche weitere Schuss-, Hieb- und Stichwaffen aufgefunden werden. Diese wurden dem alkoholisierten Mann abgenommen. Er wird wegen Bedrohung und Verstoß gegen das Waffengesetz angezeigt.