Hydraulischer Meisel im Wert von 30.000 Euro entwendet – Zeugen gesucht

Bislang unbekannte Täter entwendeten in der Nacht von Donnerstag auf Freitag zwischen 17.30 und 9 Uhr von einer Baustelle in der Leonie-Wild-Straße, welche zum Abriss der Brückenpfeiler über die A 5 am Wochenende eingerichtet wurde, einen hydraulischen Meisel im Wert von ca. 30.000.- Euro.

Der gelbe Meisel-Aufsatz der Marke Atlas Copco hat ein Gewicht von ca. 1,5 Tonen. Der Abtransport muss mit einem größeren Fahrzeug, eventuell mit Hebekran, erfolgt sein. Der Meisel war auf einer Palette im Baustellenbereich abgelegt. Für die Zufahrt zum Ablageort müssen die Täter den geteerten, parallel verlaufenden Fußweg benutzt haben. Zeugen, die in der fraglichen Zeit verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich unter Telefon 06221/766377 beim Polizeiposten Eppelheim oder außerhalb der Öffnungszeiten beim Polizeirevier Heidelberg-Süd unter Telefon 06221/34180 zu melden.