Landau: Schnelle Täterfestnahme nach Handtaschenraub

Am Mittwoch, den 07.11.12 gegen 20.00 Uhr, wurde einer 63jährigen Frau in Landau nahe C&A die Handtasche geraubt. Ein junger Mann entriss ihr trotz Gegenwehr ihre Handtasche. Durch das rücksichtslose Vorgehen des Täters erlitt die Frau Verletzungen im Rückenbereich.

Eine sofort ausgelöste Fahndung der Polizeiinspektion Landau führte nach nur 8 Minuten zur Festnahme der beiden 29  und 19 Jahre alten Täter. Sie waren noch im Besitz der entwendeten Handtasche mit Geldbörse und Handy der Geschädigten.
Beide Täter wurden heute dem Haftrichter vorgeführt.  Der Haupttäter kam in Haft, der Haftbefehl gegen den Mittäter wurde gegen Auflagen außer Vollzug gesetzt.

Zeugen, die den Vorfall oder die Flucht der Männer beobachtet haben, werden gebeten sich bei der Polizei Landau Tel. 06341/287-0 zu melden.

Im diesem Zusammenhang wird darauf hingewiesen, dass bei solchen akuten Fällen direkt über den Notruf 110 die Polizei informiert werden sollte.