Rauenberg: Drei Verletzte bei Zusammenstoß auf der B39

Drei Verletzte, darunter eine lebensgefährlich verletzte 83-Jährige, sind das Ergebnis eines Verkehrsunfalls, der sich am 07.11.12, gegen 18.40 Uhr, auf der B39 in Höhe Rauenberg ereignete.

Eine 58-Jährige war zusammen mit ihrer 83-jährigen Beifahrerin in einem Pkw von Wiesloch in Richtung Mühlhausen unterwegs, als sie an der Einmündung zur Wieslocher Straße irrtümlicherweise davon ausging, dass die dortige Ampel rot signalisierte. Weil sie die Ampel bereits überfahren hatte, bremste sie ihr Fahrzeug bis zum Stillstand ab, legte den Rückwärtsgang ein und fuhr einige Meter rückwärts entgegen der Fahrtrichtung. Ein nachfolgender 47-jähriger Pkw-Fahrer übersah das Fahrzeug und fuhr nahezu ungebremst auf. Durch den Zusammenstoß wurden alle drei Personen verletzt, darunter die 58-Jährige schwer und die 83-Jährige lebensgefährlich. Alle mussten in umliegende Kliniken eingeliefert werden. Die beiden Pkw wurden total beschädigt. Der Sachschaden lässt sich bislang nicht beziffern.

Die Heidelberger Verkehrspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Sie dauern an.