Badewelt Sinsheim: Endspurt für den Fliesenleger – 20 Tonnen Feinsteinzeug zwischen Marmor und Alabaster

Fliesenleger Thomas Michel

Auf sein Augenmaß kann sich Thomas Michel verlassen. Doch zur Sicherheit nimmt er noch den Laser. "Alles muss schließlich genau stimmen", sagt der Fliesenleger. Das ist auch wichtig, denn er hat das große Schwimmbecken in der Badewelt Sinsheim genau im Blick.

Der Handwerksmeister kleidet das große Becken mit quadratischen Fliesen aus und das auf knapp 1500 Quadratmeter. "Das ist ganz schön viel Arbeit und erfordert viel Präzision", unterstreicht der 54-Jährige, aber schließlich hat Thomas Michel als Fliesenleger jahrzehntelange Erfahrung.

Allerdings hat die Arbeit auf der Großbaustelle in der Badewelt Sinsheim auch ihre Tücken und Herausforderungen: Denn die runden "Barhocker" an der künftigen Poolbar sind eine knifflige Aufgabe, alles muss schon rund und die Kanten weich abgerundet sein. Doch der Fliesenlegermeister ist optimistisch, die insgesamt 20 Tonnen Feinsteinzeug zwischen Marmoreinfassungen und Überlaufrinnen aus grünem Alabaster termingenau zu verlegen. Denn erst wenn seine Arbeit fertig ist, kann das Wohlfühlbecken gefüllt werden. Es dauert dann einige Tage, bis das Wasser im Bad auf angenehme 34 Grad temperiert ist. "Unsere Gäste sollen sich schon gleich zur Eröffnung wie im Südseeparadies fühlen", betont nämlich Geschäftsleiter Stephan Roth. Bis dahin gibt es aber in der Badewelt Sinsheim als größte Baustelle im Südwesten zu tun. Eröffnet wird am 18. Dezember dieses Jahres, da muss sich nicht nur der Fliesenlegermeister unter den zahlreichen Handwerkern sputen.

In der Badewelt Sinsheim laden über 2000 qm Wasserfläche, neun exklusiv thematisierte Saunen und einzigartige Gesundheitsbecken zum Entspannen ein. Mehr als 400 echte Palmen sorgen für Urlaubsfeeling pur. Gäste können bei schönem Wetter durch das geöffnete Panoramadach der Sonne entgegenlächeln und einen fruchtig-frischen Cocktail an der Poolbar genießen. Sportbegeisterte kommen im angeschlossenen Sportbad auf ihre Kosten.