A 65: Tödlicher Verkehrsunfall

Ein Transporter mit Anhänger befuhr am Montagnachmittag, den 05.11.2012, die Autobahn BAB 65, aus Richtung Ludwigshafen kommend in Richtung Landau. Der Transporter einer Mannheimer Reinigungsfirma war mit 5 Mitarbeitern besetzt.
Zwischen der Anschlussstelle Edenkoben und Landau Nord geriet das Gespann aus noch bislang ungeklärter Ursache ins Schleudern und kam nach rechts von der Fahrbahn ab.

Das Gespann überschlug sich und kam in der Böschung zum Liegen. Beim Überschlagen wurde ein Fahrzeuginsasse aus dem Fahrzeug geschleudert und wurde unter dem Fahrzeug eingeklemmt. Der 53jährige Mann aus Mannheim zog sich so schwere Verletzungen zu, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Die weiteren Fahrzeuginsassen erlitten Prellungen und teilweise Platzwunden. Sie wurden in zwei Landauer Krankenhäuser gebracht.

Die BAB war wegen der Landung des Rettungshubschraubers für eine Stunde voll gesperrt. Für die Dauer der Bergungsarbeiten war die Autobahn bis in den Abend für mehrere Stunden nur einspurig befahrbar. Es bildete sich ein Rückstau von 5 km.
Zur Klärung der genauen Unfallumstände, wurde ein Unfallgutachter eingeschaltet.