Heidelberg: Auto überschlägt sich; 62-jährige Fahrerin schwer verletzt mit Rettungswagen in Klinik

Schwere Verletzungen erlitt am Dienstagvormittag (06.11.12) eine 62-jährige Autofahrerin bei einem Verkehrsunfall auf der L 596, zwischen Wilhelmsfeld und Heidelberg-Ziegelhausen/Peterstal.

Gegen 10.30 Uhr war die Frau mit ihrem Renault bergab in Richtung Peterstal unterwegs, als sie in einer scharfen Linkskurve auf nasser und mit Laub bedeckter Fahrbahn ins Schleudern geriet. Anschließend überschlug sich das Auto und blieb auf dem Dach liegen.

Entgegen ersten Meldungen, wonach die Fahrerin eingeklemmt worden sein soll, konnte sie sich selbst befreien. Nach notärztlicher Behandlung an der Unfallstelle wurde die 62-Jährige mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht. Das total beschädigte Fahrzeug wurde abgeschleppt, Sachschaden rund 5.000.- Euro.

Die L 596 (Wilhelmsfelder Straße) war halbseitig gesperrt, die Polizei leitete den Verkehr an der Unfallstelle vorbei.