Vortragsreihe „Medizinischer Herbst im DRK-Patientenhotel am Ebertpark“

Im Rahmen der Demografiewoche startete in Zusammenarbeit mit der Stiftung LebensBlicke am 13. Oktober 2012 die Vortragsreihe „Medizinischer Herbst im DRK-Patientenhotel am Ebertpark“.

Immer donnerstags, bis 13. Dezember, jeweils um 19 Uhr, folgen noch sechs Vorträge von Medizinern verschiedener Fachgebiete im DRK-Patientenhotel am Ebertpark, Schuckertstr. 37, Ludwigshafen-Friesenheim.

Am Donnerstag, 8. November 2012, 19 Uhr, referiert Professor Dr. Edgar Dippel, Direktor der Hautklinik am Klinikum Ludwigshafen zum Thema „Hautkrebs- eine Frage des Alters?“. „ Nein! Besorgnis erregend ist der Anteil jüngerer Menschen mit schwarzem Hautkrebs. Jeder zehnte Betroffene ist unter 35 Jahre alt. Aber auch beim weißen Hautkrebs nimmt der Anteil an jüngeren Menschen zu“, erklärt Professor Dippel, der auch Direktor des Hauttumorzentrums Rheinpfalz am Klinikum Ludwigshafen ist und wirbt für die Hautkrebsvorsorge.

Die Vorträge in den Tagungsräumen des DRK-Patientenhotels am Ebertpark sind kostenfrei. Wir laden alle medizinisch Interessierten ein und freuen uns auf Ihr Kommen!

Weitere Infos beim DRK-Patientenhotel unter Tel. 0621- 54 930 60.