Heiligkreuzsteinach: Unfall nach Alkoholgenuss

Am 02.11.12 gegen 19.30 Uhr kam ein 49jähriger BMW-Fahrer auf der Schönauer Straße (L 535) kurz vor der Einmündung der Kreisstraße 4118 mit seinem Fahrzeug bei regennasser Fahrbahn aufgrund nichtangepasster Geschwindigkeit auf die Gegenfahrbahn und stieß hier mit einem entgegenkommenden Mini, der von einem 27jährigen gelenkt wurde, zusammen.

An den beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von 8.000 Euro. Diese waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass der Unfallverursacher unter Alkoholeinwirkung stand, Alkoholergebnis 1,98 Promille. Dem 49jährigen wurde eine Blutprobe entnommen. Einen Führerschein konnten die Beamten nicht einbehalten, da dieser dem 49jährigen bereits entzogen worden war.