B 3: Zwei Verletzte bei Frontalzusammenstoß

Am 02.11.12 kam es gegen 20.55 Uhr auf der B3 zwischen Laudenbach und Hemsbach zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem zwei Pkw frontal miteinander zusammenstießen.

Ein 19-jähriger Mann aus Weinheim war mit einem Fiat von Laudenbach in Richtung Hemsbach unterwegs, als er vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit auf feuchter Fahrbahn in einer leichten Rechtskurve ins Schleudern geriet. Er kam in den Gegenverkehr und prallte frontal mit einem entgegenkommenden Opel zusammen, der mit einer 31-jährigen Frau besetzt war. Die Fahrzeugführerin wurde in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und schwer verletzt. Der 19-Jährige erlitt leichte Verletzungen. Beide mussten in eine umliegende Klinik eingeliefert werden. An den Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Die genaue Höhe lässt sich bislang nicht beziffern.

Lebensgefahr besteht nach derzeitigem Kenntnisstand nicht.

Während der Unfallaufnahme musste die B 3 bis etwa 22.30 Uhr voll gesperrt werden.

Die Ermittlungen des Polizeireviers Weinheim dauern an.