Fachbereich und Dezernat ziehen um

Mitte November werden der bisher auf mehrere Gebäude in der Innenstadt verteilte Fachbereich „Familie, Jugend und Soziales“ sowie das Dezernat II, das derzeit in der Amalienstraße sitzt, in der Konrad-Adenauer-Straße 43 zusammengeführt. Dem waren verschiedene Umbaumaßnahmen vorausgegangen, unter anderem wurde ein behindertengerechter Zugang geschaffen.

Zunächst ist am Mittwoch, 14. November, das Jugendamt an der Reihe, aus diesem Grund ist an diesem Tag geschlossen. Dem folgt von Montag bis Mittwoch, 19. bis 21. November, das Sozialamt. Bis auf das Jugendamt, das an diesen Tagen angerufen werden kann, sind alle anderen Mitarbeiter des Fachbereichs aus organisatorischen Gründen nicht erreichbar.

Gleichzeitig wird das Dezernat II in die Konrad-Adenauer-Straße wechseln. Ab Donnerstag, 22. November, geht es dann in den neuen Räumen normal weiter.

Nach Auskunft von Marion Walz, Fachbereichsleiterin „Familie, Jugend und Soziales“ legt das Sozialamt seiner Post seit einiger Zeit Hinweiszettel bei. Über Hinweisschilder in beiden Häusern mache man zudem auf den Umzug und die Schließung aufmerksam. Ferner hängen in der Amalienstraße Stadtpläne mit dem neuen Standort.

Am Samstag, 1. Dezember, soll es dann für alle interessierten Bürger in der Konrad-Adenauer-Straße 43 zwischen 10 und 14 Uhr einen „Tag der offenen Tür“ geben.