Gutachterausschuss in der Bahnstadt

Der Gutachterausschuss bei der Stadt Heidelberg besucht den neuen Stadtteil Bahnstadt.

Im Rahmen eines internen Informationsnachmittags mit anschließender Ortsbesichtigung war der Gutachterausschuss Heidelberg am 15. Oktober 2012 in Heidelbergs neuem Stadtteil Bahnstadt unterwegs. Georg Breithecker, Geschäftsführer von S-Immobilien der Sparkasse Heidelberg und selbst Mitglied des Gutachterausschusses, informierte hierbei über den aktuellen Entwicklungsstand.

Im Mittelpunkt seiner Erläuterungen standen die Fortschritte der baulichen Entwicklung sowie Informationen über die mittel- und langfristig geplanten Projektierungen für die einzelnen Stadtteilareale. Mit den unterschiedlich konzipierten Einzelarealen in den Punkten Verkauf, Vermietung, Nutzung waren auch unterschiedlichste Käufergruppen zu nennen, über deren Herkunft, Familienstand und vorwiegend vertretene Altersgruppen zu erfahren war. Die Aussage über den durchschnittlichen Kaufpreis für Eigentumswohnungen von etwa 3.380 Euro pro Quadratmeter Wohnfläche deckte sich mit den Erkenntnissen des Gutachterausschusses aus dessen eigenen Auswertungsergebnissen.