Ludwigshafens OB Dr. Eva Lohse und Miss Ludwigshafen Anja Kugler beim Scheierfest in der Pfingstweide

Ludwigshafens Oberbürgermeisterin Dr. Eva Lohse und die Miss Ludwigshafen 2012 beim Scheierfest in der Pfingstweide

Am gestrigen Samstag, 27. Oktober veranstaltete die ARGE Pfingsweide wieder ihr traditionelles Scheierfest. Das Gemeinschaftshaus in der Pfingstweide wurde für diesen einen Tag wieder ein kleines Fest mit Dorfatmosphäre verwandelt. Kleine Imbiss- und Getränkebuden verliehen dem sonst so dröge wirkenden Areal die passende Note zum Feiern.

Alleinunterhalterin Martina sorgte für die passende musikalische Untermalung während des gesamten Festes. Zu Beginn zeigten die Heartliner ihr Können und liessen es ordentlich krachen. Die seit 15 Jahren bestehende Truppe, schaut mittlerweile auf eine stattliche Erfolgsbilanz zurück.

So erzählte Christa Müller in ihrer Rede, dass die Heartliner im kommenden Jahr eine Tour nach USA unternehmen werden und das hierfür noch Spenden benötigt werden. Sie begrüsste, als Organisatorin dieses Festes, Prominente und weniger Prominente ausführlich. Über das volle Haus zeigte sie sich sichtlich erfreut. Selbst auf der Bühne blieb kaum noch ein Platz frei wie sie stolz anmerkte.

Überraschungsgäste waren die Oberbürgermeisterin von Ludwigshafen Dr. Eva Lohse, sowie die diesjährige Miss Ludwigshafen Anja Kugler.

Um 15 Uhr war es dann soweit. Mit vereinten Kräften durch OB Lohse, Miss Ludwigshafen Anja Kugler und Ortsvorsteher Udo Scheuermann gelang es dem deutlich nach aussen drängenden Bierstrahl Herr zu werden. Trotz seiner jahrzehntelangen Fassbier-Anstich-Erfahrung, sorgte Ortsvorsteher Scheuermann für einen Zwischeneinsatz der Putzkräfte.

Das Fass war undicht

so der Routinier als Erklärung

Ein rundes Fest, das sich inzwischen grosser Bliebtheit erfreut und aus dem Ortsleben nicht mehr wegzudenken ist.