Frankenthal: Kinder werfen Steine auf vorbeifahrenden PKW – Zeugen gesucht

Am Sonntag, 28.10.2012, um 15:50 Uhr, war ein 25jähriger Frankenthaler mit seinem PKW auf der L 453 in Fahrtrichtung Heßheim unterwegs. Kurz vor dem Kreisverkehr am Krankenhaus musste er plötzlich feststellen, dass Steine und Dreck gegen seine Beifahrerseite prasselten. Als er sich umschaute, sah er drei Jungs im Alter zwischen zehn und dreizehn Jahren, welche lachend in Richtung Unterführung flüchteten.

Trotz eines erheblichen Schrecks durch diesen Vorfall, konnte der Fahrer seinen VW Polo unter Kontrolle halten. Am Pkw selbst sei kein Schaden entstanden. Die flüchtenden tatverdächtigen Jungs werden wie folgt beschrieben: 10-13 Jahre alt, 150-160cm groß, braune Haare und jeweils dünne Gestalt.

Wer sachdienliche Angaben auf diese Personen geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Frankenthal unter der 06233/313-0 in Verbindung zu setzen.