Speyer: Immer mehr falsche 20- und 50-Euroscheine

Eine aufällige Häufung von falschen Euroscheinen  in diesem Monat registriert die Polizei für das Stadtgebiet Speyer. Es handelt sich um  Euroscheine (20-er und  50-er, die dort über den Einzelhandel in Verkehr gebracht werden.

Die Fälschungen sind als solche relativ leicht zu erkennen,  da der Sicherheitsfaden fehlt. Dieser Sicherheitsfaden ist in das Papier eingebettet, im Gegenlicht erscheint er als dunkle Linie.

Informationen über weitere Sicherheitsmerkmale bei Geldscheinen können im Internet unter www.euro.ecb.eu abgerufen werden.

Geschäftsinhaber werden gebeten, bei Verdacht auf Falschgeld oder  bei sachdienlichen Hinweisen auf  die Verteiler  des Falschgeldes sich mit der Kriminalinspektion Ludwigshafen unter der Rufnummer 0621/963-1163 in Verbindung zu setzen.