Mannheim: Arbeiter bei Abrissarbeiten verletzt

Ein Arbeitsunfall bei Abrissarbeiten ereignete sich am frühen Mittwochabend (24.10.12), gegen 16:50 Uhr, in einem Gewerbegebiet in Mannheim-Käfertal.

Zum Zeitpunkt des Unfalles sortierte ein Baggerfahrer mit seiner Maschine Bauschutt. Beim Eintauchen des Baggergreifarms in den Schuttberg und dem anschließenden Anheben der Trümmer zog die Maschine auch ein verborgenes, nicht sichtbares Kabel mit an. Da dieses noch an einem etwa 20 Meter entfernt stehenden Pfosten befestigt war, geriet es derart unter Spannung, dass ein 41-jähriger zufällig auf diesem Kabel stehender Arbeiter etwa zwei Meter in die Höhe gerissen wurde. Bei dem anschließenden Sturz auf den Boden brach sich der Mann den Knöchel des linken Fußes.

Nach notärztlicher Versorgung wurde der Verletzte mit einem Rettungswagen in ein Mannheimer Krankenhaus gebracht.