Mannheim: Raub in der S-Bahn: Zeugen und weitere Geschädigte gesucht

Bereits in der Nacht von Freitag auf Samstag (20. Oktober 2012) wurden in einem Zug der Deutschen Bahn mehrere Personen Opfer einer fünfköpfigen Gruppe von Räubern.

Den Angaben eines 23-jährigen Geschädigten zufolge stand er mit zwei weiteren, ihm nicht bekannten Personen im Tür-Bereich einer Richtung Heidelberg fahrenden S-Bahn. Kurz vor dem Haltepunkt Maimarkt / Arena wurden sowohl dem jungen Mannheimer als auch den neben ihm stehenden Personen von jeweils verschiedenen Tätern die Mobiltelefone aus der Hand gerissen.

Nachdem der Zug in den Haltepunkt eingefahren war, verließ das Quintett die Bahn, flüchtete zu einem bereitstehenden dunkelfarbigen BMW und fuhr mit dem Auto in unbekannte Richtung davon.

Die Täter werden als große, sportliche Männer beschrieben. Sie seien etwa 25 Jahre alt gewesen und hätten mit osteuropäischem Akzent gesprochen.

Da bislang nur einer der Beraubten Anzeige erstattet hat, bittet das ermittelnde Raubdezernat der Kriminalpolizei Mannheim, weitere Geschädigte aber auch Zeugen, die Hinweise zu dem Vorfall machen können, um telefonische Meldung unter 0621/174-0.