Landesweiter Fahndungs- und Kontrolltag („Interregio 2012″)

Auch im Bereich des Polizeipräsidiums Rheinpfalz wurden an diesem landesweiten Fahndungs- und Kontrolltag ab Mittwoch, 24.10.12, 12 Uhr bis 12 Uhr am Donnerstag, 25.10. Kontrollen durchgeführt.

An den Kontrollmaßnahmen waren insgesamt 292 Einsatzkräfte beteiligt. Diese überprüften hierbei 1319 Fahrzeuge und 1091 Personen.

Es wurden insgesamt 18 Strafanzeigen gefertigt, davon 10 wegen Verkehrsdelikten. 2406 Ordnungswidrigkeiten wurden geahndet, davon 2.395 wegen Verkehrsverstößen.

37 Personen wurden festgenommen, 36 davon aufgrund bestehender Haftbefehle.

In drei Fällen erfolgten Sicherstellungen von geringen Mengen Betäubungsmitteln; in fünf weiteren Fällen wurden zur Verhinderung von Trunkenheitsfahrten die Fahrzeugschlüssel sichergestellt.