Hirschberg: Einbruch in Hirschberger Rathaus – Bargeld und Dienstsiegel entwendet

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (24.-25.10.12) brachen bislang unbekannte Täter in das Rathaus der Gemeinde Hirschberg in der Großsachsener Straße im Ortsteil Leutershausen ein.

Sämtliche Schränke und Schubladen wurden offenbar nach lohnenswerter Beute durchsucht. Mit einem geringen Bargeldbetrag und dem Dienstsiegel der Gemeinde suchten die Eindringlinge das Weite. Der Sachschaden ist bislang noch nicht bekannt.

Die Kripo Weinheim hat die weiteren Ermittlungen übernommen.
Ob ein Tatzusammenhang mit Rathauseinbrüchen in Wilhelmsfeld (17./18. Oktober 2012) und Dossenheim (16./17. Juli 2012) besteht, ist Gegenstand weiterer Ermittlungen.

Im Wilhelmsfelder Rathaus in der Johann-Wilhelm-Straße hatten unbekannte Täter Schränke und Schubladen des Einwohnermeldeamts und des Sozialamts aufgebrochen und durchsucht. Ein Wandtresor mit einem geringen Bargeld und das Wilhelmsfelder Gemeindesiegel wurden entwendet.

Bereits im Juli hatten nachts ungebetene Gäste das Dossenheimer Rathaus heim gesucht. Mit Bargeld und Blanko-Ausweisen machten sie sich von dannen. Im Inneren des Rathauses hatten die Einbrecher zudem einen immensen Sachschaden hinterlassen, der in die tausende Euros ging.
Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Einbruch in das Hirschberger Rathaus aber auch zu den beiden anderen Rathauseinbrüchen geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei in Weinheim, Tel.: 06201/1003-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.