Mannheim: Mann geht auf Frau und deren Bekannten los

Möglicherweise aufgrund eines Missverständnisses ging am 23.10.12, gegen 19:30 Uhr, in einer Wohnung im Stadtteil Lindenhof ein 27-jähriger Mann auf seine Ehefrau und deren Bekannten los.

Als der junge Mann abends nach Hause kam, traf er nicht nur auf seine 23-jährige Gattin, sondern auch auf einen 28-jährigen Ludwigshafener. Da er vermutete, dass die beiden eine heimliche Liebesbeziehung unterhalten, ging er sofort auf seinen „Kontrahenten“ los und traktierte diesen mit einer Reihe von Schlägen auf Kopf und Oberkörper.
Die Frau nahm daraufhin ein Tierabwehrspray und nebelte, in der Absicht den Angriff auf ihren Bekannten zu unterbinden, ihren Ehemann ein. Zwar zeigte das Reizgas Wirkung, jedoch ging der eifersüchtige Gatte nun auf seine Frau los. Er packte sie am Hals und würgte sie.
Mit dem Rest des Pfeffersprays gelang es der Angegriffenen, ihren Mann erneut auf Distanz zu halten, aus der Wohnung zu drängen und die Tür zu schließen.
Dann verständigten die Geschädigten die Polizei.

Wie die Ermittlungen bislang ergaben, handelte es sich bei dem Besucher lediglich um einen Kommilitonen, der Unterlagen über krankheitsbedingt verpassten Unterrichtsstoff vorbeibringen wollte.

Dem Angreifer wurde ein Platzverweis erteilt. Gegen ihn ermittelt der Bezirksdienst des Polizeireviers Neckarau nun wegen Körperverletzung.