Mannheim: Polizei sucht Unfallverursacher, Zeugenaufruf

Bei einem Verkehrsunfall am 23.10.12, gegen 07:35 Uhr, auf der Mannheimer Seite der Konrad-Adenauer-Brücke wurde ein 16-jähriger Pfälzer schwer verletzt.

Der Jugendliche war mit seinem Leichtkraftrad in Höhe der Straßenbahn-Haltestelle „Konrad-Adenauer-Brücke“ gestürzt, weil unmittelbar vor ihm der Fahrer eines Pkw mit Ludwigshafener Zulassung unachtsam vom rechten auf den linken Fahrstreifen wechselte.
Der Zweiradfahrer hatte zwar noch versucht, einen Zusammenstoß zu verhindern und sein Kraftrad abgebremst, jedoch verlor er hierbei die Kontrolle über sein Gefährt und stürzte auf die Fahrbahn.
Zu einer Kollision mit dem Fahrzeug seines Unfallgegners kam es nicht. Der Autofahrer setzte seinen Weg Richtung Mannheim fort, ohne sich um den Gestürzten zu kümmern.

Mit Verdacht auf Prellungen und eine Gehirnerschütterung wurde der Kradfahrer in ein Mannheimer Krankenhaus gebracht und dort stationär aufgenommen. An seinem motorisierten Zweirad entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1.000 Euro.

Die Verkehrsunfallaufnahme des Polizeipräsidiums Mannheim bittet Zeugen des Unfalls, sich unter der Telefonnummer 0621/174-0 zu melden.