Jugendtreff West erhält Scheck für Hilfe bei SBK-Jubiläum

Freuen sich über die Schecks vom Supermarkt SBK in Lambrecht: der Jugendtreff West und das Kinderhospiz Sterntaler.

Der Jugendtreff West hat für seine Unterstützung während der Jubiläumswoche des Supermarkts SBK in Lambrecht als Dankeschön einen Scheck in Höhe von 900 Euro überreicht bekommen.

Kinder und Jugendlichen des Treffs hatten Anfang September an zwei Tagen Mitarbeiterinnen des SBKs beim Losverkauf geholfen und darüber hinaus in Eigenregie selbst gebackene Waffeln sowie gebastelte Kleinigkeiten verkauft.

Eigentlich wollte der SBK den Erlös der Tombola in Höhe von 2.000 Euro zu gleichen Teilen an den Jugendtreff West in Neustadt an der Weinstraße und das Kinderhospiz Sterntaler in Dudenhofen spenden. Doch als die Kids erfuhren, was ein Kinderhospiz ist, beschlossen sie, auf einen Teil des Geldes zugunsten der Sterntaler-Kinder zu verzichten.

„Wir sind super stolz auf unsere Kinder“, freut sich Daniela Jost vom Jugendtreff. „So viel Mitgefühl, vor allem unter Jugendlichen, ist heutzutage nicht mehr so häufig.“

Mit dem Betrag soll ein Wochenendausflug in eine Jugendherberge bezahlt werden. Wann es wohin geht, werde gemeinsam mit den Kids entschieden, so Jost.