L 600: 70-Jähriger bei Frontalzusammenstoß lebensgefährlich verletzt, Sperrung der L 600 zwischen Lingental und Leimen

Lebensgefährlich verletzt wurde am 22.10.12 gegen 17.35 Uhr ein 70-jähriger Pkw-Fahrer auf der L 600 zwischen Lingental und Leimen.

Nach bisherigen Ermittlungen fuhr ein 45-jähriger BMW-Fahrer bergab, als er kurz nach der Abfahrt zur Heltenstraße in einer lang gezogenen Rechtskurve vermutlich aufgrund zu hoher Geschwindigkeit in die Gegenfahrbahn geriet. Dort kollidierte er frontal mit dem Pkw des 70-Jährigen, der in seinem Pkw eingeklemmt wurde. Die sofort alarmierte Feuerwehr aus Leimen war rasch mit 22 Mann an der Unfallörtlichkeit und befreite ihn aus seinem Wrack. Nach einer notärztlichen Erstversorgung wurde er mit lebensgefährlichen Verletzungen in eine Heidelberger Klinik eingeliefert. Auch der Unfallverursacher wurde verletzt und wurde stationär in eine Klinik aufgenommen; seine Verletzungen sind nicht lebensgefährlich.

Während der Unfallaufnahme, Bergung der Fahrzeuge und Reinigung der Fahrbahn durch die Straßenmeisterei Wiesloch musste die L 600 zwischen der L 594 (Rohrbacher Straße) und dem Einmündungsbereich der L 600/Heltenstraße bis 21.15 Uhr komplett gesperrt werden. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden in Höhe von ca. 50.000 Euro.

Die Ermittlungen zum Unfallhergang wurden von der Heidelberger Verkehrspolizei aufgenommen.

Stand: 21:20 Uhr