Landau: Unter Alkohol- und Drogeneinfluss, ohne Führerschein Unfall verursacht und geflüchtet

Am 19.10.2012 verursachte ein 27-jähriger Fahrzeugführer aus Speyer, mit seinem Mercedes CLK, einen Verkehrsunfall in Landau, Neustadter Straße, in Höhe eines Autohauses. Hierbei war er, vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit, auf der Fahrbahn ins Schleudern gekommen und gegen Leitpfosten und Fahnenmasten des Autohauses geprallt.

Als ein weiterer Verkehrsteilnehmer stoppte um dem Unfallfahrer seine Hilfe anzubieten und die Polizei informierte, ergriff dieser zu Fuß die Flucht.

Im Rahmen der Fahndung konnte der Flüchtige gestellt werden. Hierbei ergaben sich Anhaltspunkte, dass er unter dem Einfluss von Alkohol und vermutlich Betäubungsmitteln steht. Weiterhin führte die Person einen Schlagring mit sich.

Zusätzlich wurde festgestellt, dass der 27-jährige nicht mehr im Besitz einer Fahrerlaubnis ist.
Zur Feststellung der genauen Alkohol- und Drogenbeinflussung wurde dem Unfallverursacher eine Blutprobe entnommen. Er muss sich jetzt wegen Führen eines KFZ ohne Fahrerlaubnis, Trunkenheit im Verkehr und Unfallflucht verantworten.

Weiterhin kommt auf ihn eine Strafanzeige wegen dem Verstoß gegen das Waffengesetz und Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz zu.