Kirchheim: Auf Lkw aufgeschoben

Ein Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen ereignete sich am Donnerstagmorgen (18.10.12) gegen 08.15 Uhr, am BAB-Kreisel an der A 6.

Dort war ein 41jährige Lkw-Fahrer, der die B 271 von Kirchheim kommend in Richtung Grünstadt befuhr, mit seinem Fiat Ducato auf einen verkehrsbedingt haltenden Seat aufgefahren, der von einem 40 jährigen Mann gelenkt wurde. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Seat nach dem Aufprall auf einen vo ihm stehenden Mercedes Lkw aufgeschoben. Der Seat-Fahrer wurde dabei leicht verletzt. An den beteiligten Fahrzeugen entstand dabei ein Sachschaden von rund 5.000 Euro. Darüber hinaus stellte sich bei der Unfallaufnahme heraus, dass es Zweifel an der Fahrtüchtigkeit des 32jährigen Mercedes-Fahrers gab. Ein durchgeführter Drogentest reagierte positiv auf THC. Dem Tatverdächtigen wurde daraufhin mit seinem Einverständnis eine Blutprobe entnommen. Seine Fahrerlaubnis wurde sichergestellt. Da auch das Reifenprofil des Fiat Ducato mangelhaft war, wurde der Unfallverursacher dazu angehört. Er hat mit jetzt mit einem weiteren Bußgeldbescheid zu rechnen.