A 5: Zu schnell auf Autobahn / Polizei stoppt Verkehrssünder / Fahrverbot und Bußgelder drohen

Zivilfahnder der Direktion Verkehrssicherheit und Sonderdienste des Polizeipräsidiums Südhessen stellten am Mittwoch (17.10.2012) auf der Autobahn 5 mehrere Raser fest.

Ein 49-jähriger Autofahrer wurde in einem Bereich, in dem 80 km/h erlaubt sind, mit 110 km/h gemessen. Ein 30-Jähriger aus Zwingenberg war sogar noch schneller. Die Messung der Beamten ergab hier eine Geschwindigkeit von 113 km/h. Den Fahrer erwarten nun ein Bußgeld über 120 Euro und 3 Punkte in Flensburg. Eine nicht alltägliche Überschreitung der zulässigen Geschwindigkeit stellten die Fahnder bei einem 19-jährigen Viernheimer fest. In einem Baustellenbereich war er ganze 51 km/h zu schnell. Neben einem Bußgeld in Höhe von 240 Euro, drohen ihm nun ein einmonatiges Fahrverbot und 4 Punkte in Flensburg.