Mannheim: 27-jährige Frau in der Neckarstadt ausgeraubt, Zeugenaufruf

Das Opfer zweier Straßenräuber wurde am 16.10.12, um 18:45 Uhr, eine 27-jährige Mannheimerin. Die Frau wurde in der Neckarstadt im Bereich der Haltestelle Neumarkt/Lutherstraße von zwei Männern nach einer Straße gefragt. Als sie sich umdrehte, um den Weg zu erklären, packte sie einer der Täter von hinten und hielt sie fest. Sein Komplize griff der jungen Frau in die Jackentasche und entwendete ihre Geldbörse.

Danach flüchtete ein Täter Richtung Humboldtstraße. Er wurde von der um Hilfe rufenden Geschädigten und einem aufmerksamen Radfahrer verfolgt und schließlich im Bereich Gartenfeldstraße eingeholt.
Während die Ausgeraubte von dem gestellten Räuber ihren Geldbeutel zurückforderte, kam der zweite Täter hinzu und stieß den Radfahrer zur Seite. Bevor das räuberische Duo endgültig flüchten konnte, kam es zu einem Handgemenge zwischen der Geschädigten und einem der beiden Räuber. Hierbei verletzte sich die Frau an der Hand.

Täterbeschreibungen:
Erster Täter: Ca. 20 Jahre alt, etwa 160 cm groß, auffallend klein, sprach Dialekt. Er ist dunkelhäutig mit sehr kurz rasierten Haaren. Bekleidet war er mit Bluejeans, einem braunen T-Shirt, darüber 3 Jacken (Hoodies). Eine Jacke war mit einem bunten Wellenmuster versehen, eine weitere hatte ein graufarbiges Kapuzenteil.
Zweiter Täter: Ca. 20 bis 25 Jahre alt, 185-195cm groß, dunkelblonde Haare mit Mittelscheitel. An der Seite reichte die Haartracht bis zu den Ohren. Er trug eine schwarze Lederjacke.

Geraubt wurde eine schwarze Geldbörse mit etwa 100 Euro Bargeld.

Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich unter 0621/174-0 bei der Polizei zu melden.