Weinheim: Dachstuhlbrand in Wohn- und Geschäftsgebäude

Offensichtlich weil der Kamin im 2. OG falsch befeuert wurde, kam es am 16.10.12 zu einem Dachstuhlbrand in der Beckstraße.

Offensichtlich weil der Kamin im 2. OG falsch befeuert wurde, kam es am Dienstagabend zu einem Dachstuhlbrand in der Beckstraße. Vorbeifahrende Angehörige einer Werksfeuerwehr bemerkten gegen 23.15 Uhr, dass aus dem Dachstuhl Flammen schlugen und verständigten das allein in dem Anwesen lebende Ehepaar. Dies schlief bereits im 1. OG, konnte das Gebäude aber unverletzt verlassen. Mit fünf Fahrzeugen rückte die Mann-schaft der Feuerwehr Weinheim an und hatte den Brand schnell unter Kontrolle. Allerdings wurde das 2. OG derart stark in Mitleidenschaft gezogen, dass es unbewohnbar wurde. Das 1. OG und das EG, in der sich Geschäftsräume befinden, blieben dagegen unbeschädigt. Der Sachschaden wird auf ca. 100.000,- Euro geschätzt.