1.000 Euro Belohnung für Hinweise auf Farbschmierer – 3.600 Euro Schaden durch Graffiti

Die Staatsanwaltschaft Mainz hat für Hinweise die zur Aufklärung einer Sachbeschädigung, am Bahnhof Alzey durch Graffiti, führen, eine Belohnung von 1.000 Euro ausgesetzt. Die Farbschmierereien wurden vermutlich am 14.10.2012 in der Zeit zwischen 13.50 Uhr und 21.15 Uhr begangen.

Durch unbekannte Täter wurde ein abgestellter Zug der Deutschen Bahn AG mit verschiedenen Farben auf einer Gesamtfläche von etwa 48 Quadratmeter besprüht. Folgende, lesbaren Schriftzüge wurde durch die Täter aufgesprüht: " GermanBoxerS", weiße Schrift auf blauem Grund, "AR GBS" in roter Schrift auf grünem Grund, "AR" in weißer Schrift auf grauem Grund und "OPGGÄNG" in schwarzer Schrif.

Durch die Sachbeschädigung entstand ein Schaden von mindestens 3.600 Euro. Rechtliche Hinweise: Die Auslobung gilt auch für Hinweise auf andere Fälle der strafbaren Sachbeschädigung durch Graffiti, sofern der durch sie verursachte Schaden 50 Euro übersteigt. Über die Zuerkennung und ggf. Verteilung der Belohung an Berechtigte wird unter Ausschluss des Rechtsweges entschieden. Die Belohnung ist ausschließlich für Privatpersonen und nicht für Beamtinnen oder Beamte bestimmt, zu deren Berufspflichten die Verfolgung von Straftaten gehört. Ebenfalls ausgeschlossen sind unmittelbar durch die Tat geschädigte Personen.

Hinweise nimmt die für die Ermittlungen zuständige Bundespolizeiinspektion Kaiserslautern, Bahnhofstraße 22, 67655 Kaiserslautern unter der Telefonnummer 0631/34073-0 sowie jede andere Polizeidienststelle entgegen.