Ludwigshafen: Geschäftsinhaberin überfallen und beraubt

Nach wie vor keine Spur auf den unbekannten Täter hat die Polizei nach einem schweren Raub am Freitag, 12.10.2012 im Stadtteil Mundenheim.

Gegen 11.40 Uhr war ein Täter in ein Blumengeschäft in der Maudacher Straße 19 gekommen. Unter Vorhalt eines Messers hatte er die 51-jährige Geschäftsinhaberin bedroht und das Öffnen der Kasse geforderte.

Nachdem er danach aus der Kasse ca. 150 Euro Bargeld von den Tageseinnahmen entnommen hatte, hatte er das Geschäft verlassen und war in Richtung Bahnhof Mundenheim geflüchtet.

Unmittelbar nach dem Überfall hatte die Frau die Polizei verständigt. Trotz sofortiger Nahbereichsfahndung, in die starke Einsatzkräfte der Polizei eingebunden waren, war der Täter spurlos verschwunden.

Täterbeschreibung:
Ca. 40-50 Jahre alt, ca. 180 cm groß, schmale Statur und dunkler Teint, vollständig dunkel gekleidet, trug bei Tatausführung eine schwarze Mütze, ein Halstuch vor dem Mund und schwarze Lederhandschuhe.

Wer weitere sachdienliche Hinweise auf den Täter geben kann, wird gebeten, sich mit der Kriminalinspektion Ludwigshafen unter der Rufnummer 0621/963-1163 in Verbindung zu setzen.