Landau: Stromversorgung „Zug der Erinnerung“

Landau: Stromversorgung "Zug der Erinnerung"

Eine nicht funktionierende Stromversorgung während des Haltes des "Zug der Erinnerung" am Landauer Hauptbahnhof rief kurz vor der offiziellen Eröffnung des Zuges die Helfer des THW Landau auf den Plan.

Da die vorher extra installierte Stromversorgung bis kurz vor der Eröffnungsfeier nicht in Betrieb genommen werden konnte, riefen die Veranstalter das THW Landau hinzu, um mit einem mobilen Stromerzeuger die für den Betrieb des Zuges benötigte Leistung zur Verfügung zu stellen. Nach dem Eintreffen der Helfer am Hauptbahnhof wurde der Fehler gefunden und sie konnten die Stromversorgung über das Bahnhofsgebäude installieren. Zusätzlich wurde der recht dunkle Bahnsteig anlässlich der Eröffnung mit Hilfe zweier blendfreier Leuchtmittel ausgeleuchtet.

Der THW-Ortsverband Landau war mit 4 Helfern war mit 2 Fahrzeugen im Einsatz.