Jahreshauptversammlung des MKV Förderverein 2001 e.V.

Auf ein gutes Jahr konnte der MKV Förderverein e.V. bei der Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen blicken. „Aufgaben erfüllt“ konnte Vorsitzender Holger Scharff bei seinem Bericht feststellen.

Auch im abgelaufenen Geschäftsjahr konnte man wieder durch verschiedene Anschaffungen den MKV Munnemer Göckel e.V. unterstützen. Besonders durch die Erweiterung der Beschallungsanlage und der Beleuchtung kann man bei den meisten Veranstaltungen in der Zukunft Geld sparen, so der Vorsitzende Holger Scharff. Diese Anschaffungen kommen besonders dem Gardeball oder dem Hausfrauenkongress zu Gute, da hier erhebliche Kosten für die Anmietung von Technik gespart werden kann. Mit der Anschaffung von Sanitätsnotfalltaschen hat man das Training der Garden gesichert, aber auch bei Auftritten ist man nun auf der sicheren Seite.

Holger Scharff: „In diesem Jahr sind wir 11 Jahre aktiv. Die meisten im Vorstand sind 11 Jahre mit dabei, dafür ein herzliches Dankeschön.“

Die große Seniorenprunksitzung liegt als Sozialveranstaltung dem Führungsteam besonders am Herzen. Die beiden letzten Sitzungen waren erfolgreich und konnten mit einer schwarzen Null abgeschlossen werden. Für 2013 erwartet man bei der Seniorenprunksitzung noch mehr Besucher als bisher.

Gelungen ist auch wieder die Unterstützung der Jugendarbeit im abgelaufenen Geschäftsjahr.

Andreas Mack informierte über die Beteiligung beim Turnfest 2013. Der MKV Förderverein 2001 e.V. wird die Betreuung der Gäste im Schulzentrum Mundenheim übernehmen. Der Erlös dieser Aktion kommt der Jugendarbeit und den Garden zu Gute.

MKV Präsident Jürgen Baader lobte das Engagement des MKV Förderverein e.V. und machte deutlich, dass dies für den MKV Munnemer Göckel e.V. eine gute Unterstützung ist.

Holger Scharff dankte allen für die Treue und die gute Zusammenarbeit zum Wohle aller Munnemer Göckel.