Spechbach: 6 Personen bei Verkehrsunfall verletzt

Sechs verletzte Personen und ein Sachschaden von ca. 6.000 Euro ist die Bilanz eines Verkehrsunfalles, der sich am 14.10.12, gegen 03.00 Uhr auf der K 4180 in Höhe des Tennisheimes ereignete.

Zur genannten Zeit kam ein 18-jähriger Opel Zafira-Fahrer bei der Fahrt in Richtung Eschelbronn aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit auf regennasser Fahrbahn zunächst nach rechts von der Fahrbahn ab. Beim Gegensteuern geriet der PKW ins Schleudern, kam nach links von der Fahrbahn ab, rutschte in einen Graben und prallte anschließend gegen eine Böschung.

Bei dem Unfall wurden 3 PKW-Insassen schwer und 3 weitere PKW-Insassen leicht verletzt. Die Verletzten (einschl. PKW-Führer) sind alle im Alter zwischen 17 und 21 Jahren. Zur Bergung und Versorgung der Verletzten war die freiwillige Feuerwehr Spechbach mit 15 Personen, sowie 2 Notärzte und 4 Rettungsfahrzeuge im Einsatz. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von ca. 6.000 Euro.