L 542: Tödlicher Verkehrsunfall bei Essingen

Das Fahrzeug der tödlich verletzten Fahrerin.

Am 13.10.2012 gegen 06:30 Uhr kam es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der L542 zwischen dem „Essinger Kreisel“ und LD-Dreihof. Nach derzeitigem Kenntnisstand verlor eine 22-jährige BMW-Fahrerin aus noch unbekannter Ursache die Kontrolle über ihr Fahrzeug und schleuderte quer über die Fahrbahn auf die Gegenfahrbahn.

Hier kam es zu einem Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Renault Megane. Der 28-jährige Fahrer des Renault Megane wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die FFW befreit werden. Er wurde mit schweren, jedoch nicht lebensgefährlichen Verletzungen in ein Klinikum in Landau eingeliefert. Die 22-jährige Fahrerin des BMW verstarb an der Unfallstelle. Es entstand ein Gesamtsachschaden von 15.000- €.

Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Landau in Verbindung zu setzen: 06341-287-0.

Nachtrag: Es liegen mittlerweile Erkenntnisse vor, dass zum Unfallzeitpunkt gegen 06:30 Uhr ein Rollerfahrer auf der L542 unterwegs gewesen sein soll. Die Person könnte als Unfallzeuge in Betracht kommen. Die sachbearbeitende Dienststelle bittet den Fahrer des Motorollers, sich umgehend mit der Polizei Landau in Verbindung zu setzen!